News

„Das coolste IT-Praktikum 2013“ bei Topalis?

Diese Frage beantwortet der Wettbewerb „Das coolste IT-Praktikum 2013“, welcher erstmalig vom Startup-Unternehmen Alphajump - einem Karrierenetzwerk für Studierende und den Mittelstand - in Kooperation mit der Computerwoche und 247GRAD durchgeführt wird.

Im Rahmen des Wettbewerbs nehmen Unternehmen und Studenten an einer Umfrage teil, um die Erwartungen der Studenten und die tatsächlichen Praktikumsinhalte miteinander abzugleichen. Ist es eine veraltete Klischeedenke der Studenten, dass ein Praktikum aus Kaffeekochen, Kopieren und Ablage besteht?

Was bieten moderne Arbeitgeber tatsächlich als Praktikumsinhalte?

„Die Idee, die hinter dem Projekt steht, ist es zum einen mittelständische Unternehmen dabei zu unterstützen als Arbeitgeber bekannter zu werden, auf der anderen Seite wollen wir aber auch herausfinden, wie sich die Anforderungen der Studierenden gerade im IT-Bereich verändert haben." (Quelle: Alphajump)

An der Befragung können Studierende noch bis zum 19.07.2013 teilnehmen. Auch wir haben uns der Herausforderung gestellt und uns um den attraktivsten IT-Praktikumsplatz beworben. Wir freuen uns auf die Ergebnisse im August.

Ansprechpartner

Wir sprechen gerne auch persönlich mit Ihnen!


  • Telefon: +49 711 88770-233

Zum Anfang der Seite Zurück zum News-Archiv

Topalis AG
Lilienthalstraße 2/1
70825 Korntal-Münchingen
Tel +49 711 88770100
Fax +49 711 88770199