Events

Topalis cursores - schlechtes Wetter ist relativ

Der Württembergische Leichtathletik-Verband e.V. veranstaltete am 20. Juli 2011 den 4. DEE-Firmenlauf Stuttgart.

Über 6.000 Läufer(innen) waren angemeldet. Aufgrund des für Ende Juli durchaus schlechten Wetters bestritten aber vermutlich ein paar weniger die gegenüber 2010 etwas anspruchsvollere Strecke.

Die Topalis cursores (lat. cursor der Läufer / IT: Eingabemarkierung) gingen mit einem achtköpfigen Team an den Start (und durch das Ziel):
Annett Wagner, Felix Becherer, Alexander Daschner, Andreas Hügel, Bernhard Lehr, René Osorio-Canas, Rasmus Plewe und Michael Schrenk.

Unser bunt gemischtes Team aus den Bereichen Personalentwicklung, Controlling, IT-Infrastruktur, Softwareentwicklung, Support und Vertrieb ließ sich von den kühlen und regnerischen Bedingungen nicht den Spass am Laufen verderben. Die 6 km lange Strecke wurde von einem Kollegen sogar in der Laufhose Typ "Jeans", sozusagen lässig, absolviert. Auch wenn einzelne Streckenabschnitte ihre Tücken hatten und die gesamte Strecke anspruchsvoller gestaltet wurde, so konnten unsere cursores wie auch 2010 respektable Ergebnisse erzielen.
So konnte beispielsweise Bernhard in der Einzelwertung den 354. Platz für sich verbuchen und verbesserte sich damit gegenüber 2010 um mehr als 100 Plätze! Und das, wie bereits gesagt, bei einer anspruchsvolleren Strecke. In der Vierer-Team-Wertung erreichten Bernhard, Felix, René und Andreas den 302. Platz. Unser (nicht nur beim Firmenlauf) wieselflinke Azubi René ging als 51. bei der Wertung "Wieselflinke Azubis" durchs Ziel.

Nach dem Streben nach Ruhm und Ehre haben sich die Topalis cursores auf der After-Run-Party bei isotonischen Getränken und "Sportlernahrung vom Grill" revitalisiert.
Dabei wurden bereits die Ziele für 2012 gesteckt, wenn es wieder heisst:

"Die Topalis cursores laufen wieder!"
Alle Ergebnisse 2011 des 4. DEE-Firmenlauf Stuttgart unter:
http://sifi-timing.de/index.php/Veranstaltungen-2011/DEE-Firmenlauf-Stuttgart-20.07.2011

Unsere Live-Dokumentation auf Twitter und identi.ca mit #firmenlauf:

Zum Anfang der Seite Zurück zum News-Archiv

Topalis AG
Lilienthalstraße 2/1
70825 Korntal-Münchingen
Tel +49 711 88770100
Fax +49 711 88770199